Am vergangenen Samstag konnte die U19 des VfL im Spitzenspiel gegen Eimsbüttel die Tabellenführung in der Regionalliga Nord erobern. Nun gilt es, die Spitzenposition zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn am Samstag um 13.00 Uhr gibt ein weiteres ambitioniertes Team seine Visitenkarte auf der Illoshöhe ab.

Der Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen mit Sitz in Harsefeld hat sich in den letzten Jahren zu einer leistungsstarken Talentschmiede entwickelt und spielt auch in der Regionalliga Nord eine gute Rolle. Fünf von elf Saisonspielen konnten bislang gewonnen werden, nur dreimal hatte der JFV das Nachsehen.

Bemerkenswert ist außerdem die Torausbeute der Gäste, die mit 26 Treffern noch ein Tor mehr erzielten als die Lila-Weißen. 10 gingen allein auf das Konto von Stürmer Eren Badur. Auf der anderen Seite mussten die Kicker von der Geest aber auch schon 21 Gegentreffer hinnehmen, das sind 15 mehr als die Osnabrücker.

Drei weitere VfL-Teams müssen auswärts antreten. Sie reisen nach Emden (U16), zum Rahlstedter SC (U17) und zum VfL Wolfsburg (U15).

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

Samstag, 19. November

13:00 Uhr: Kickers Emden – VfL U16
13:00 Uhr: VfL U19 – JFV A/O/B/H/H
13:00 Uhr: Rahlstedter SC – VfL U17
14:00 Uhr: VfL Wolfsburg – VfL U15


Text/Bild: Thorsten Stegemann

Szene aus dem Spiel der U19 gegen den Eimsbütteler TV.