Dieser Schlussspurt kann sich wahrlich sehen lassen: Mit einem 3:1-Erfolg gegen den I. SC Göttingen 05 hat die U16 des VfL im letzten Pflichtspiel des Jahres den vierten Sieg in Folge eingefahren.
Im ersten Durchgang gab es noch keine Tore beim Duell der Tabellennachbarn, doch sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Eyüp Can Güner zum 1:0 für die Lila-Weißen. Daniel Jung sorgte für den zweiten Treffer des Tages (52.), doch der Heimsieg war noch längst nicht in trockenen Tüchern.
Die Gäste verkürzten auf 1:2, ehe Louis Plagge eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit der entscheidende Treffer zum 3:1 gelang. Die U16 hat nunmehr 19 Punkte auf der Habenseite und sich nach durchwachsenem Saisonstart eine deutlich verbesserte Situation in der Niedersachsenliga geschaffen. Hier überwintern die Schützlinge von Felix Petersen auf einem Mittelfeldplatz.
Bis zum Neustart braucht es allerdings Geduld. Das nächste Ligaspiel findet erst in drei Monaten, am 11. März 2023 statt. Gegner auf der Illoshöhe ist dann Acosta Braunschweig.
Text: Thorsten Stegemann