Der vergangene Samstag wird den VfL-Fans noch länger in Erinnerung bleiben, besiegten die Lila-Weißen doch „Angstgegner“ SV Wehen Wiesbaden mit 4:1. Eine kleine Delegation aus Norwegen war ebenfalls dabei und total angetan: Die „VfL-Nordlichter“ auf der Stadtwerke Osnabrück Südtribüne erlebte einen rauschenden Nachmittag.

Der Kontakt zur Gruppe entstand durch VfL-Präsident Holger Elixmann. Durch eine Mail lernte er Arne Fedeler kennen, der in Birkeland/Norwegen lebt und seine ganze Familie und vier Freunde mit dem „lila-weißen Virus“ infiziert hat.

Am Samstag war es dann soweit, die „VfL-Nordlichter“, wie sie sich selbst nennen, hatten die weite Anreise aus Süd-Norwegen geschafft und waren voller Vorfreude. Nach dem obligatorischen Besuch im Fanshop, wo sich die Reisegruppe mit frischem VfL-Merchandise eindeckte, trafen sich Präsident und „Nordlichter“ vor der Geschäftsstelle des VfL.

„Es war ein Samstag, wie gemalt, ein wirklich astreiner Brückentag“, freute sich Arne Vedeler. „Man spürt, dass gerade wieder etwas Tolles in Osnabrück entsteht und wir haben alle viel Spaß gehabt! Danke an Tobias Schweinsteiger und das gesamte Team! Das war sicher nicht unser letzter, gemeinsamer Besuch in Osnabrück!“

Mit Schals und Fahnen bejubelte die norwegische Reisegruppe vier tolle Tore und wird diesen Nachmittag in Osnabrück sicher nicht so schnell vergessen.

An der Bremer Brücke sind die „VfL-Nordlichter“ immer herzlich willkommen!


Text: René Kemna
Bild: privat