Nach der U17 und der U19 nehmen am nächsten Wochenende auch die jüngeren B- und die C-Junioren den Ligabetrieb wieder auf. U16 und U17 haben am Samstag Heimrecht.

Das Team von Fabian Hebbeler bekommt es um 13:00 Uhr mit dem Nachwuchs von Hannover 96 zu tun. Die U16 aus der Landeshauptstadt rangiert aktuell zwei Punkte hinter der Osnabrücker U17 auf Rang 7, hat aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Die Lila-Weißen wollen Anschluss an die aufstiegsberechtigten Teams, etwa den Blumenthaler SV (sechs Punkte vor) und Holstein Kiel (vier Punkte vor), halten. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden, es war aber das einzige Remis der Hannoveraner in bislang 15 Ligaspielen.

Um 16:00 starten die jüngeren B-Junioren ins Fußballjahr 2023. Das Team von Felix Petersen, das mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Rang 9 steht, empfängt dann den BSC Acosta Braunschweig. Die Gäste sind aktuell Vorletzter der Niedersachsenliga und konnten erst 2 ihrer 13 Partien gewinnen. Das Hinspiel fand am 3. Dezember statt und endete mit 3:0 für die Lila-Weißen.

Um 17:00 gastiert dann noch die U19 beim TSV Havelse, während die D-Junioren ihren ersten Auftritt im neuen Jahr um 12:30 bei der D1 von Blau-Weiß Hollage absolvieren.


Text/Bild: Thorsten Stegemann (Szene aus dem Spiel VfL-U16 vs. Meppen)