Zwei spannungsgeladene Duelle stehen im Blickpunkt des VfL-Nachwuchsleistungszentrums am kommenden Wochenende. Bei den A-Junioren trifft der Spitzenreiter aus Osnabrück auf den Zweitplatzierten Eintracht Braunschweig, während die U17 den Blumenthaler SV zum Verfolgerduell empfängt.
Eine Reihe von Nachholspielen hatte lange kaum eine klare Einschätzung der Situation in der A-Junioren-Regionalliga zugelassen. Nun steht fest, dass sich nach jeweils 19 von 26 Partien in Braunschweig der Tabellenführer und sein nächster Verfolger treffen. Das Team von Kristopher Fetz rangiert derzeit einen Punkt vor Eintracht Braunschweig, einen weiteren Zähler dahinter liegt der Eimsbütteler TV. Für Hochspannung ist also gesorgt, los geht´s am Sonntag um 13:00 Uhr.
Die U17 hat sich durch den Sieg bei Holstein Kiel wieder an die Spitzenplätze ihrer Regionalliga herangepirscht, liegt – bei einem Nachholspiel – aktuell aber noch sieben Punkte hinter dem Blumenthaler SV. Die Youngster aus dem Norden von Bremen belegen derzeit Tabellenplatz 2 hinter dem nicht aufstiegsberechtigten VfL Wolfsburg und stellen nach den jungen Wölfen die stabliste Abwehr der Regionalliga (24 Gegentore in 20 Spielen).
Die Lila-Weißen haben in diesem Vergleich deutlich das Nachsehen (38 Gegentore), in puncto Torgefahr aber knapp die Nase vorn. Die U17 des VfL erzielte bis dato 45 Saisontore, Blumenthal war 43 Mal erfolgreich. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2 unentschieden – die richtungsweisende Neuauflage wird nun am Samstag um 14:00 Uhr auf der Illoshöhe angepfiffen.
Alle Liga-Spiele in der Übersicht
22. April
13:00 Uhr: Werder Bremen – VfL U15
14:00 Uhr: VfL U17 – Blumenthaler SV
14:00 Uhr: MTV Treubund Lüneburg – VfL U16
23. April
11:00 Uhr: VfL U12 – JSG Voltlage/Neuenkirchen/Merzen
13:00 Uhr: Eintracht Braunschweig – VfL U19
15.00 Uhr: VfL U14 – BW Hollage
Text/Bild VfL U17 vs. Werder Bremen II): Thorsten Stegemann