Fünf Ligaspiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Plan des VfL-Nachwuchsleistungszentrums. Heimrecht haben allerdings nur die U17 und die U16.

Die älteren B-Junioren freuen sich auf ein spannungsgeladenes Duell mit Eintracht Braunschweig. Während die Gäste in der Regionalliga Nord gegen den Abstieg kämpfen, hat das Team von Fabian Hebbeler den Traum von der Bundesliga noch nicht aufgegeben. Nach dem jüngsten 1:4 bei der U16 des FC St. Pauli muss allerdings unbedingt gepunktet werden.

Es geht also um viel am ersten Samstag im Monat Mai. Die klangvolle Partie Osnabrück vs. Braunschweig wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt die U16 der Lila-Weißen ein Spitzenteam der Niedersachsenliga. Der Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen rangiert aktuell auf Platz 4, Felix Petersens Team hat sich auf Platz 7 vorgearbeitet. Für beide Kontrahenten eine gute Position, um gar nicht auf die Tabelle zu schauen, sondern sich voll auf das Spiel zu konzentrieren …

Ebenfalls am Sonntag heißt es in der A-Junioren-Regionalliga Erster gegen Letzter. Die U19 reist als Spitzenreiter zum JFV Bremerhaven und will ab 13:00 Uhr weitere wichtige Punkte für den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga sammeln.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

6. Mai

13:00 Uhr: FC St. Pauli – VfL U15
14:00 Uhr: VfL U17 – Eintracht Braunschweig
14:30 Uhr: TuS Bersenbrück – VfL U14

7. Mai

13:00 Uhr: JFV Bremerhaven – VfL U19
15:00 Uhr: VfL U16 – JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen


Text/Bild (Die VfL-U17 im Heimspiel gegen den SC Borgfeld): Thorsten Stegemann