Nur drei Nachwuchsteams der Lila-Weißen sind am kommenden Wochenende im Liga-Einsatz. Zwei von ihnen bekommen es mit dem Eimsbütteler TV zu tun.

Die Partie mit der wohl größten Tragweite findet am Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga statt. Nach dem Remis der lila-weißen U19 gegen den JFV Nordwest am vergangenen Sonntag hat das Team von Kristopher Fetz nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig. Und auch die Distanz zum Tabellendritten Eimsbüttel ist geschmolzen – auf nunmehr fünf Zähler.

Drei Spieltage vor Saisonende geht es also um viel, wenn Erster und Dritter am Sonntag in Hamburg aufeinandertreffen. Das Hinspiel konnten die Lila-Weißen nach frühem Rückstand noch mit 2:1 für sich entscheiden und auch diesmal ist mit einem engen Match zu rechnen. Die Partie wird um 13:00 Uhr angepfiffen.

Die B-Junioren der U17 bekommen es am kommenden Wochenende ebenfalls mit dem Eimsbütteler TV zu tun, der am Samstag um 16:00 Uhr auf der Illoshöhe gastiert. Die Youngster aus Hamburg rangieren derzeit auf Rang 6, zwei Plätze dahinter sind die Schützlinge von Fabian Hebbeler zu finden.

Beide Teams stehen also im Mittelfeld und haben allenfalls noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz. Sie müssen aber auch einen Blick auf den Tabellenkeller richten, zu dem der Abstand schmelzen könnte, wenn Eintracht Braunschweig am 27. Mai sein Nachholspiel gegen den FC St. Pauli II gewinnt.

Im dritten Liga-Spiel des Wochenendes empfängt die lila-weiße U16 am Samstag Eintracht Braunschweig II auf der Illoshöhe. Anstoß ist hier um 13:00 Uhr.


Text/Bild (Szene aus dem Hinspiel der U19 gegen Eimsbüttel): Thorsten Stegemann