Nach einer herausragenden Teamleistung und einem verdienten 2:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV wurden gleich vier des VfL in die kicker-„Elf des Tages“ für den 7. Spieltag der Saison 2023/2024 der 2. Bundesliga berufen.

Nach der Führung der Rothosen war es Erik Engelhardt (Note 1,5), der nach Vorlage von Robert Tesche mit einer starken Drehung und einem präzisen Abschluss ins lange Eck für den Ausgleich sorgen konnte. Mittelfeld-Motor Robert Tesche (Note 2,0) konnte sich zudem noch mit einem weiteren Scorerpunkt schmücken. Sein abgewehrter Schuss fand über Umwege zu Oumar Diakhite, der mit dem Knie den Ball zur 2:1 Führung versenkte. Dieser herausragende Auftritt bescherte Diakhite (Note 2,0) ein gelungenes Startelf-Debüt und einen verdienten Platz in der „Elf des Tages“. Neben seinem Tor überzeugte Diakhite insbesondere in der Abwehr und ließ kaum Chancen für die starke Offensive, bestehend aus Glatzel, Jatta und Dompé, zu.

Der vierte Spieler aus den Reihen der Lila-Weißen, der berufen wurde, ist Bashkim Ajdini (Note 2,5). Der Rückkehrer bearbeitete die ganze rechte Bahn und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, auch wenn er leider keinen eigenen Treffer erzielen konnte. Wie auch die ganze Abwehr sorgte Bashi dafür, dass die Norddeutschen kaum zu Chancen kamen und lies Dompé, sowie den eingewechselten Öztunali, mehrfach an ihnen verzweifeln.

Zur vollständigen „Elf des Tages“


Text: Jonas Jürgens