Am 06. Oktober gastiert der VfL Osnabrück bei der Fortuna aus Düsseldorf. Da der VfL mit vielen zugreisenden Fans rechnet, wird ein Entlastungszug eingesetzt. Hier kommen die wichtigsten Informationen.

Für den Entlastungszug sind keine speziellen Fahrkarten notwendig, es gelten die gleichen Tarife wie im normalen Schienenverkehr. So kann beispielweise das Deutschland-Ticket oder der NRW-Tarif genutzt werden.

Entlastungszug Hinweg

Um 14:05 Uhr wird der Zug mit der Zugnummer 73790 von Gleis 1 des Osnabrücker Hauptbahnhofs abfahren. Von dort wird der Entlastungszug ohne eine weitere Haltestelle in die Richtung des Düsseldorfer Hauptbahnhofs fahren, sodass mit einer Ankunft um 16:15 Uhr (Gleis 9) zu rechnen ist. Für die weitere Anfahrt in Richtung des Stadions wird es einen Busshuttle für die Fans des VfL Osnabrück geben.

Entlastungszug Rückweg

Auch auf dem Rückweg können die zugreisenden Fans einen Busshuttle zum Düsseldorfer Hauptbahnhof beanspruchen. Um 21:21 Uhr wird der Zug mit der Zugnummer 61973 am Gleis 7 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs in Richtung Osnabrück abfahren. Ohne weitere Haltestellen wird der Zug direkt nach Osnabrück fahren. Dort wird mit einer Ankunft um 23:42 Uhr geplant.

Der regulär fahrende Regionalexpress 2 kann aufgrund von Bauarbeiten nicht wie gewohnt verkehren. Es ist ein zusätzlicher Umstieg am Essener Hauptbahnhof in die S6 nötig. Die S-Bahn verfügt über eine deutlich kleinere Kapazität als der Regionalexpress. Aus diesem Grund empfiehlt der VfL Osnabrück allen Auswärtsfans, die Möglichkeit dieses Entlastungszuges zu nutzen.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix