Mit der Digital Marketing Agentur mso digital gewinnt der VfL einen neuen Silberpartner für das eSports-Team. Das Unternehmen ist durch seinen Osnabrücker Hauptsitz tief mit der Region verbunden und unterstützt das VBL-Team in der kommenden Saison.
“Wir freuen uns, mit unserem Engagement aktiv die Zukunft des eSports mitzugestalten. Der Bereich hat eine hohe Relevanz und entwickelt sich zum Sport der digitalen Generation. Mit dem VfL Osnabrück unterstützen wir ein Team, welches unsere Werte nach Vielfalt und Chancengleichheit teilt. Das Konzept sichert eine ganzheitliche Betreuung und Förderung der Spieler:innen und bietet ihnen eine Plattform, sich und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln – damit können wir uns sehr gut identifizieren“, so Sven Beckmann, Geschäftsführer von mso digital.
Als Teil der Zusammenarbeit ist das Logo des Unternehmens auf der vorderen Schulter des eSport-Trikots abgebildet, welches an den Spieltagen von den eSportlerinnen Josi, Selin und Vinicia getragen wird. Zudem wird das Agenturlogo in der digitalen Berichterstattung rund um die VBL-Saison reichweitenstark eingebunden.
„Mit mso digital gewinnen wir einen Partner, den wir vor allem aufgrund unseres besonderen Wegs im eSport neu beim VfL Osnabrück begrüßen dürfen. Wir gewinnen damit ein Osnabrücker Unternehmen, welches unser Partnernetzwerk mit einer hohen Expertise an Online Marketing Knowhow erweitern wird. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und den gemeinsamen Start in die Virtual Bundesliga.“, so VfL-B2B-Bereichsleiterin Nadine Benecke.
Über mso digital
mso digital ist eine Digital Marketing Agentur für Unternehmen, die mit einer erfolgreichen digitalen Strategie wachsen wollen. Dabei setzt mso digital auf Maßnahmen für Sichtbarkeit, Leadgewinnung, Kundenbindung und Customer-Journey-Optimierung. Mehr als 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Osnabrück, Hamburg und Lingen entwickeln seit 2011 daten- und KI-getriebene digitale Services und cloudbasierte Produkte für Unternehmen aller Branchen. mso digital ist eine Dachmarke für Lösungen wie symplr, die sich auf Content-Monetarisierung bei Publishern konzentriert. Weitere Informationen unter www.mso-digital.de
Text: Malik Scherz
Foto: Jonas Jürgens