Zum Auftakt der internationalen Wochen gegen Rassismus war VfL-Präsident Holger Elixmann zu Gast an der IGS Bramsche, um im Rahmen der Projektwoche der Schule über Menschenrechte zu sprechen.
Nachdem Noel Niemann im letzten Jahr zu Gast an der IGS Bramsche war, hat sich diesmal VfL-Präsident Holger Elixmann zum Motto „Menschenrechte für alle!“ den Fragen gestellt. An der Talk-Runde vor der gesamten Schülerschaft beteiligt waren die didaktische Leitung der Schule, eine Lehrkraft sowie die Schülersprecher. Moderiert wurde die rund 45-minütige Gesprächsrunde von weiteren Schülerinnen und Schülern der Integrierten Gesamtschule
Von den Talkgästen wurde in dieser Gesprächsrunde zu verschiedenen Schwerpunkten Stellung bezogen: „Wie werden Menschenrechte in Schule und (Profi-)Verein gelebt?“ und „Was kann beispielsweise für noch mehr Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen getan werden?“ waren einige Fragen, die sich Holger Elixmann stellen und beantworten durfte.
Der VfL Osnabrück bedankt sich für das vorbildliche Engagement der Schule und freut sich bereits auf kommende Veranstaltungen!