Nach der Niederlage gegen Hansa Rostock ist die „Mannschaft der Stunde“ bei U19 zu Gast. Am Sonntag kämpfen die Lila-Weißen an der Illoshöhe gegen Hannover 96 um drei Punkte (Anpfiff: 11:00 Uhr).

Das Team aus Hannover steht mit 39 Punkten aktuell auf dem vierten Platz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Die Hannoveraner haben in diesem Kalenderjahr noch kein Spiel verloren und konnten in der Rückrunde bereits gegen den Tabellen-Zweiten VfL Wolfsburg drei Punkte holen. Folglich wird das formstarke Team von Cheftrainer Dirk Lottner mit viel Selbstvertrauen nach Osnabrück reisen. Mit Hannover 96 kommt auf den VfL eine Mannschaft zu, die einen sehr dynamischen und temporeichen Fußball spielen. Top-Torschütze der 96er ist Montell Ndikom, der bereits zwölf Treffer erzielt hat und damit auf Platz drei der Torjägerliste steht.

In der Hinrunde verloren die Lila-Weißen in Hannover 1:3 und wollen nun die Revanche. In der vergangenen Woche verlor der VfL ebenso 1:3 gegen Rostock und belegt mit 14 Punkten noch immer den letzten Platz der Liga. Der Abstand auf den 13. Platz liegt aktuell bei drei Punkten. Allerdings zeigte die Mannschaft von Cheftrainer Frithjof Hansen gegen Rostock eine starke zweite Halbzeit, in der das Team mit viel Überzeugung auftrat. Diese Energie gilt es am Sonntag in einen Sieg für die Lila-Weißen zu übertragen.

Chefcoach Frithjof Hansen zum kommenden Spiel: „Hannover hat aktuell eine sehr gute Form. Sie haben zum einen eine individuelle Klasse in den eigenen Reihen, gepaart mit einer richtig guten Art und Weise, wie sie Fußball spielen. Da kommt am Sonntag eine sehr gute Mannschaft auf uns zu. Aber wir freuen uns auf die Aufgabe. Wir haben gezeigt, dass wir gegen diese Gegner voll mithalten können. Für uns ist das ein gutes Spiel, um uns weiterzuentwickeln.“


Text: Dana Hintz

Foto: osnapix