In der vergangenen Woche verlor der VfL in Unterzahl 0:3. Am Sonntag reisen die Lila-Weißen nach Dresden, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen (Anpfiff: 11:00 Uhr).
Die SG Dynamo Dresden liegt mit 31 Punkten aktuell auf dem achten Platz der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Zuletzt verloren die Dresdener gegen RB Leipzig, allerdings konnten sich die Sachsen in der Rückrunde sogar einen Punkt gegen den zweitplatzierten VfL aus Wolfsburg sichern. Mit Dynamo Dresden kommt auf den VfL eine sehr anpassungsfähige Mannschaft zu, die mit ihrer Stabilität im Spiel überzeugt. Top-Torschütze der Mannschaft ist mit zehn Treffern Luca Krause, dicht gefolgt von Dmytro Bohdanov mit neun Toren.
Im Hinspiel teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Am letzten Spieltag verlor der VfL in Unterzahl 0:3 gegen Hannover 96 und verbleibt mit 14 Punkten auf dem letzten Platz der Liga. Da auch die Konkurrenz Punkte liegen ließ, sind es noch immer drei Punkte auf den 13. Tabellenplatz. Im verlorenen Spiel in der Vorwoche mussten die Lila-Weißen rund 60 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz auskommen. Trotz dessen erspielte sich der VfL einige Großchancen und konnte besonders in der ersten Hälfte gegen formstarke Hannoveraner mithalten.
Chefcoach Frithjof Hansen zum kommenden Spiel: „Wir hatten eine gute Trainingswoche, die mit einem super Testspiel am Mittwoch abgerundet wurde. Aber wir müssen über das Thema Chancenverwertung sprechen, da wir im Moment zu viele Möglichkeiten brauchen, um Tore zu schießen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dieser Woche und wollen uns in Dresden mit Punkten für eine gute Leistung belohnen.“
Text: Dana Hintz
Foto: osnapix