Fünf Spieler des VfL Osnabrücks wurden in die niedersächsische U15-Junioren-Auswahl berufen. Die Lila-Weißen konnten am Wochenende mit der Auswahl das norddeutsche Länderpokalturnier in Bad Malente für sich entscheiden.

NFV-Trainer Martin Mohs nominierte für das Nordturnier vom 10. bis 12. Mai gleich fünf U15-Spieler des VfL. Mit nach Bad Malente reisten Daniel Becker, Oskar Bersch, Lasse Heits, Luca Knoev und Luca Kröger.

Mit drei deutlichen Siegen gegen die Auswahlteams aus Hamburg, Bremen sowie Schleswig-Holstein konnten die Niedersachsen das Turnier gewinnen und beeindruckten mit großem Torhunger. In 225 gespielten Turnierminuten erzielte die Auswahlmannschaft 17 Tore. Auch die Osnabrücker-Junioren konnten einen großen Teil zur Ausbeute beitragen: Lasse Heits, Luca Kröger und Luca Knoev erzielten am Wochenende Treffer im Nordpokal.

Zudem überzeugte das Team aus Niedersachsen in der Defensive und erhielt mit nur zwei Gegentoren die wenigsten im Ländervergleich. NFV-Trainer Martin Mohs ist überzeugt, dass die Mannschaft in allen Teilen gut besetzt ist und die Auswahl beim DFB-Turnier Ende Mai in der Lage sein sollte, um Plätze in der vorderen Tabellenhälfte mitzuspielen.


Text: Dana Hintz