Die niedersächsische Auswahl gewann den U 15-Junioren-Länderpokalwettbewerb des DFB in Duisburg-Wedau. Mit dabei waren auch vier U15-Spieler des VfL Osnabrück.

Vom 24. Bis 28. Mai reiste die NFV-Auswahl nach Duisburg-Wedau zum DFB-Länderpokal. NFV-Trainer Martin Mohs nominierte für sein Aufgebot auch vier Spieler des VfL Osnabrück: Daniel Becker, Oskar Bersch, Lasse Heits sowie Luca Kröger waren Teil des Teams, das am Ende den Titel gewinnen konnte.

Nachdem die Mannschaft in ähnlicher Besetzung bereits vor wenigen Wochen den Nordpokal gewann, wollte das Team auch beim DFB-Länderpokal überzeugen. Die Niedersachsen holten aus vier Spielen 10 Punkte und schlossen das Turnier mit einem starken Torverhältnis von 8:3 ab. Dank des um einen Treffer besseren Torverhältnisses verwies die NFV-Auswahl die punktgleiche Niederrheinauswahl auf Platz 2.

„Die Mannschaft hat an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen können und auch in Duisburg ein starkes Turnier gespielt. Die Jungs haben sich auf und außerhalb des Platzes als außergewöhnlich intakte Einheit präsentiert. Das einwöchige Trainingslager, das wir im März in Frankreich absolvieren konnten, hat zudem Früchte getragen“, bilanzierte Trainer Martin Mohs.

Auch die Osnabrücker Jungs konnten dabei einen bleibenden Eindruck bei den Sichtern des DFB hinterlassen. So erzielte beispielsweise „Zehner“ Luca Kröger gleich drei Treffer für sein Team und trug maßgeblich zum Gewinn des Länderpokals bei.


Text: Dana Hintz