Um seinen Fans eine komfortable und umweltfreundliche Anreise zu den Spielen des VfL an der Bremer Brücke zu ermöglichen, werden derzeit in direkter Stadionnähe neue Fahrradparkplätze installiert.
Die Fans des VfL können zukünftig ihre “Drahtesel” direkt vor dem Eingang Nord/Ost fußläufig abstellen. Die Anzahl der aufgestellten Fahrradbügel erreicht aufgrund der begrenzten Möglichkeiten aktuell noch nicht die im Zielbild gewünschte Anzahl.
Markus Dörenkämper, Bereichsverantwortlicher Finanzen & Organisation, freut sich über die Fertigstellung: “Als enkeltauglicher Klub stand für uns die Bereitstellung von Fahrradstellplätzen seit Längerem ganz oben auf der Agenda. Dies konnten wir nun realisieren und werden den Ausbau weiterer Stellplätze vorantreiben. Aufgrund der begrenzten Freiflächen rund um die Bremer Brücke ist dies allerdings eine echte Herausforderung. Wir bedanken uns bei der Stadt Osnabrück für die unkomplizierte Lösung am Fuße des Felix-Löwenstein-Wegs eine erste Fahrradstellfläche mit einer Kapazität von ca. 150 Stellplätzen schaffen zu können. Wir sind zuversichtlich, gemeinsam weitere Flächen im Stadionumfeld zu identifizieren und sukzessive auszubauen.”
*Der VfL übernimmt für die auf öffentlichem Gelände abgestellten Fahrräder keine Haftung.
Text: Malik Scherz
Foto: Jonas Jürgens