Seit drei Jahren ist das aktuelle Präsidium nach ihrer Wahl im November 2021 im Amt. Ende 2024 steht die nächste Präsidiumswahl auf der Agenda der Jahreshauptversammlung. Das amtierende Präsidium wird sich den Mitgliedern dabei erneut für eine weitere Amtszeit zur Wahl stellen.
Vor drei Jahren wurde Holger Elixmann mit überwältigender Mehrheit (6 Gegenstimmen, 9 Enthaltungen) zum Präsidenten des VfL von 1899 e.V. Osnabrück gewählt. Für die bis zu drei Ämter des Vizepräsidenten stellten sich fünf vom Wahlausschuss vorgeschlagene Personen zur Wahl. Dabei fielen die meisten Stimmen auf Christoph Determann, Nikolaus Hahnenkamp und Michael Wernemann.
Seither ist eine Menge passiert – unter anderem ein Aufstieg, ein Abstieg, starker Mitgliederzuwachs und eine neu etablierte Mitgliedsbeitragsstruktur. Und auch weiterhin steht der VfL vor vielen spannenden Herausforderungen, die das amtierende Präsidium auch zukünftig bewerkstelligen möchte. Deshalb stellen sich Holger Elixmann als Präsident sowie Christoph Determann, Nikolaus Hahnenkamp und Michael Wernemann als Vizepräsidenten im Jubiläumsjahr der Lila-Weißen in ihren Ämtern erneut zur Wahl.
Text: Sebastian Rüther
Video: Jonas Jürgens