Nach dem freien Sonntag startete die Trainingswoche für die VfL-Profis am Montag mit der ersten Einheit. Am heutigen Dienstag standen bei hohen Temperaturen zwei Einheiten auf dem Programm.

Pünktlich um 10:30 Uhr versammelte Uwe Koschinat seine Mannen auf dem Platz. Niklas Niehoff trainierte auch heute noch individuell. Aus der U19 waren mit Defensivakteur Joschka Kroll und Stürmer Finn Cramer zwei Jungs dabei.

In der intensiven Einheit am Morgen war mit Alexander Frei ein besonderer Trainingsbeobachter neben Geschäftsführer Sport Philipp Kaufmann zu entdecken. Der ehemalige Topspieler, der unter anderem für Borussia Dortmund und den FC Basel aktiv war, arbeitete in Basel nach seiner aktiven Laufbahn gemeinsam mit Kaufmann rund um das Profiteam.

Auch am Nachmittag wurde intensiv trainiert trotz der schweißtreibenden Temperaturen. Am Samstag steht mit dem Test gegen Zweitligist Hannover 96 ein echter Härtetest auf dem Programm, bei dem sich der VfL verbessert zeigen will nach dem 1:1-Remis in Bersenbrück.


Fotos: Jonas Jürgens