Der VfL Osnabrück lädt alle interessierten Fans und Mitglieder herzlich ein zu einer allgemeinen Informationsveranstaltung zum Infrastrukturprojekt Bremer Brücke – Status Quo und Ausblick. Diese findet statt am Montag, den 29. Juli, um 18:00 Uhr an der Bremer Brücke. VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling stellt die kurzfristigen Maßnahmen mit Blick auf die laufende Sommerpause und die neue Saison vor sowie die perspektivische Entwicklung des Standorts.
Rund um das Thema „Entwicklung Bremer Brücke“ gibt es durch die akute Lage in Bezug auf das Dach der Ostkurve seit April und damit schneller als gedacht viele Fragen mit Blick auf die Zukunftsaussichten des Standorts. Diese Fragen wird Michael Welling nicht alle beantworten können, aber der kaufmännische Geschäftsführer der Lila-Weißen gibt am 29. Juli einen Einblick in die ad hoc getroffenen Maßnahmen hinsichtlich der bevorstehenden Saison 2024/25.
Darüber hinaus erklärt er den Sachstand der Projektgruppe Bremer Brücke, die unter nun anderen zeitlichen Voraussetzungen, eine Entscheidungsgrundlage für den Rat der Stadt Osnabrück für dessen Sitzung im Herbst vorbereitet. Anfang Juni hatten sich im Zuge der Dachthematik sowohl der VfL als auch Stadtverwaltung zum Standort Bremer Brücke bekannt (https://www.vfl.de/bruecken-bekenntnis/).
Am 29. Juli sind deshalb alle interessierten Fans und Mitglieder ab 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr, Eingang Nord 2) auf die GiroLive-Nordtribüne eingeladen. Das Stadioncatering steht zur Verfügung, es gilt wie gewohnt bargeldlose Bezahlung.
Text: Sebastian Rüther
Foto: Philip Dauwe