Aus der französischen Ligue 2 wechselt Außenstürmer Brian Beyer zum VfL Osnabrück. Der 27-jährige Franzose bringt viel Wucht und Power mit in die Hasestadt.
Beyer spielte lange Jahre in der Schweiz und arbeitete sich dort immer weiter in den Ligen nach oben. In der Saison 22/23 hatte er großen Anteil am Aufstieg des Yverdon Sport FC in die höchste Liga in der Schweiz, als er in 36 Spielen 12 Tore und 4 Assists erzielte. Nach einem halben Jahr in der Super League ging es für den Außenstürmer nach Frankreich, wo er in der Rückrunde für den FC Annecy in der zweiten Liga auf zehn Einsätze kam.
Philipp Kaufmann, Geschäftsführer Sport beim VfL, zum Transfer: „Mit Brian bekommen wir einen physisch starken Offensivspieler, durch sein Durchsetzungsvermögen und seine Power bringt er neue Impulse in unser Angriffsspiel. Wir freuen uns, dass der Transfer noch vor dem zweiten Trainingslager geklappt hat.“
Der Franzose wird am Dienstag auf seine neuen Teamkollegen treffen und bereits am Mittwoch mit der Mannschaft nach Wolfsburg ins Kurztrainingslager reisen.
„Ich bin sehr gespannt auf den VfL, seine Fans und die dritte Liga. Ich möchte mich hier schnell integrieren und der Mannschaft schnellstmöglich helfen.“, so der Neuzugang am Montag.
Text: Malik Scherz
Bild: Jonas Jürgens