Auch in dieser Saison öffnet der VfL wieder den Ticket-Zweitmarkt, entweder um das eigene Ticket bei Verhinderung zum Kauf einzustellen oder sich einen angebotenen Platz zu sichern. Für das DFB-Pokal-Highlight gegen SC Freiburg ist der Ticket-Zweitmarkt ab sofort geöffnet. Für den ersten Brückentag gegen Erzgebirge Aue öffnet der Zweitmarkt am kommenden Montag.

Für das DFB-Pokal Spiel gegen SC Freiburg am 17. August um 15:30 Uhr sind im regulären Verkauf nur noch wenige Tickets ausschließlich für die Diekmann-Westkurve erhältlich. Wer das Spiel gegen den Bundesligisten nicht verpassen will, sollte sich schnell noch eines dieser Tickets sichern.

Sollte ein Ticketinhaber das Spiel nicht besuchen können, ist der Zweitmarkt nun als unkomplizierte und legale Option geöffnet, die Eintrittskarte an eine interessierte Person weiterzuverkaufen. Damit eröffnet sich für Fans ohne Ticket auch die Möglichkeit ein Ticket in den bereits ausgebuchten Blöcken zu ergattern.

Auch für den ersten Brückentag der neuen Saison gegen Erzgebirge Aue, am 10. August ist bereits ein Großteil des Ticketkontingenz vergriffen. Die Ostkurve und der Affenfelsen sind bereits ausverkauft. Für die anderen Tribünen sind noch Resttickets verfügbar. Interessierte Fans haben die Möglichkeit, sich eines dieser Resttickets für das erste Spiel an der Bremer Brücke in dieser Saison zu sichern. Der Ticket-Zweitmarkt öffnet für verhinderte Karteninhaber des Spiels gegen Aue am Montag, den 05. August.

Zudem ist der Brückentag gegen die SpVgg Unterhaching seit Mittwoch im freien Verkauf.


Text: Dana Hintz

Foto: Philip Dauwe