Rechtzeitig zum ersten Heimspiel des VfL Osnabrück am 10. August gegen Erzgebirge Aue, dürfen sich alle Kaffeeliebhaber unter den VfL-Partnern in den Hospitality-Bereichen an der Bremer Brücke über ein Upgrade freuen. Zusammen mit dem Premiumpartner R. Timpe investiert der VfL in neue, hochmoderne Kaffevollautomaten aus dem Hause Franke Coffee Systems, die die Aufenthalts- und Versorgungsqualität rund ums Thema Kaffee spürbar steigern werden. 

Die Partnerschaft mit dem Spezialisten für Kaffee- und Wassersysteme, der seinen Showroom nur unweit der Bremer Brücke in der Kiebietzheide 11-21 betreibt, besteht seit dem Jahr 2020. Vor Beginn der vergangenen Saison ist R. Timpe um Geschäftsführer Gerd Einhaus zum Premiumpartner der Lila-Weißen aufgestiegen und nicht zuletzt durch die R. Timpe Kaffeelounge im Erdgeschoss der Geschäftsstelle an der Bremer Brücke nicht mehr aus dem Partnernetzwerk wegzudenken.

Zur kommenden Saison dürfen sich nun auch die Partner im VIP-Bereich auf der Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne sowie der E&G Brückenschänke über Kaffeespezialitäten aller Art freuen. Einer von vielen Vorteilen der neuen Maschinen: Cappuccino, Espresso Macchiato und Co. werden ab sofort mit Frischmilch zubereitet.

„Ob an Brückentagen, den zahlreichen Drittveranstaltung oder auch im Alltag für unsere Mitarbeitende: Wir wollen allen Besuchern der Bremer Brücke eine möglichst hohe Aufenthaltsqualität ermöglichen. Eine gute Tasse Kaffee – das kann ich als bekennender Kaffeeliebhaber sagen – spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wir sind daher froh, dass wir mit R. Timpe einen Experten auf diesem Gebiet in unserer Partner-Familie wissen, der uns bei diesem Unterfangen perfekt unterstützt hat“, erklärt Dr. Michael Welling, kaufmännischer Geschäftsführer beim VfL.

Ab sofort stehen dem VfL vier zusätzliche und damit insgesamt sieben Franke A600 Kaffeevollautomaten zur Verfügung und sorgen vor allem zu Stoßzeiten an Spieltagen oder im Rahmen größerer Drittveranstaltungen für einen spürbaren Mehrwert.

Gerd Einhaus, Geschäftsführer der R. Timpe GmbH, zum Ausbau der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort alle VIP-Gäste sowie die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle mit Kaffee in Spitzenqualität aus unseren Maschinen versorgen dürfen. Um den Kaffeegenuss zu optimieren, werden sämtliche Maschinen mit handgerösteten Bohnen unseres Partners, der Genusshöfe Osnabrück, befüllt. Für mich ist dieses Upgrade der logische, nächste Schritt in der großartigen Zusammenarbeit mit dem VfL. Die Wahl auf unsere A600 ist schnell gefallen, denn mit ihrer Leistung von bis zu 194 Tassen pro Stunde verhindern wir, dass in der knappen Halbzeitpause lange Schlangen an den Kaffeevollautomaten entstehen, damit jeder Gast pünktlich zum Anpfiff wieder auf seinem Platz sitzt.“


Über R. TIMPE

„Wir als regionales Unternehmen sehen uns auch in der Verantwortung den VfL zu unterstützen und sind begeistert von dem, was wir zurückbekommen.“

Seit nunmehr 37 Jahren ist R. TIMPE als Franke Coffee Systems Werksvertretung ein Spezialist für Kaffee- und Wassersysteme mit dem Firmensitz in Osnabrück. Das Erfolgsrezept basiert neben einer Leidenschaft für guten Kaffee auf zwei weiteren Aspekten: einer bedarfsgerechten Beratung und einem schnellen und professionellen Service. Zusammen mit dem weiteren Servicestützpunkt in Bielefeld, arbeiten 14 angestellte Servicemitarbeiter*innen an der Kundenzufriedenheit in der Region Osnabrück, Emsland und Bielefeld. Der Kundenkreis von R. TIMPE umfasst mittlerweile über 3.000 Kunden aus verschiedenen Bereichen. Für Bäckereien/ Gastronomien, Konzernen und Bürokomplexe werden die passenden Kaffeesysteme gefunden und installiert. Neben dem Angebot von Kaffeesystemen werden auch Tafelwasseranlagen vertrieben. Durch ein großes Portfolio an Hersteller-Partnern, kann für jeden Kaffeeliebhaber die passende, hochwertige Kaffeemaschine gefunden werden.

Kontakt:

R. TIMPE GmbH
Kiebitzheide 11-21
49084 Osnabrück

0541 – 40 41 48 00
www.rtimpe.de
info@rtimpe.de