Nach zwei gemeinsamen Jahren der Zusammenarbeit trennen sich die Wege von Noel Niemann und des VfL Osnabrück. Der 24-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die zweite türkische Liga zu Iğdır Futbol Kulübü.
„In der vergangenen Woche haben wir ein schriftliches Angebot aus der Türkei für den Transfer von Noel Niemann erhalten. Damit haben wir uns intensiv auseinandergesetzt und nun ein aus unserer Sicht gutes Konstrukt für einen Wechsel von Noel in die Türkei gefunden“, erklärt Philipp Kaufmann, Sportgeschäftsführer beim VfL. „Wir danken Noel für seine Zeit beim VfL und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.
Im Sommer 2022 wechselte Noel Niemann von Arminia Bielefeld an die Bremer Brücke. Der gebürtige Münchner, der in seiner Heimatstadt beim TSV 1860 und Türkgücü spielte, absolvierte in Summe 63 Pflichtspiele für den VfL Osnabrück und kommt dabei auf vier Tore und neun Vorlagen. Beim Ligaauftakt in Sandhausen und beim gestrigen Landespokalspiel in Meppen stand Niemann schon nicht mehr im Kader der Lila-Weißen.
Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix