Der DFB hat am Mittwochnachmittag die Spieltage 9 bis 16 zeitgenau terminiert. Die Heimspiele gegen Saarbrücken und Dresden werden samstags um 14 Uhr angepfiffen. Sonntagnachmittags geht’s zum Auswärtsspiel nach Ingolstadt.

Ein Heimspiel unter Flutlicht erwartet die VfL-Fans gleich Anfang Oktober, wenn die Lila-Weißen am Sonntagabend die Zweitvertretung des VfB Stuttgart empfangen. Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison und das Derby gegen Arminia Bielefeld finden ebenfalls an einem Sonntag statt. Allerdings wird die Partie bereits um 16.30 Uhr angepfiffen.

In der englischen Woche geht es bekanntlich in den Süden zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München. Am Mittwochabend trifft der VfL im Grünwalder Stadion auf die Ex-Mannschaft von VfL-Keeper David Richter und Joel Zwarts. An den Spieltagen 12 bis 14 werden die Partien des VfL jeweils am Samstag um 14 Uhr angepfiffen. Ende Oktober ist zunächst der 1. FC Saarbrücken zu Gast, zwei Wochen später kommt die SG Dynamo Dresden an die Bremer Brücke. Zwischen den beiden Partien geht’s für den VfL samstags ins Ostseestadion im Zuge der Partie gegen Hansa Rostock. Für die Auswärtsfahrt nach Ingolstadt hat der DFB eine eher fanunfreundliche Ansetzung gewählt. Bei den Schanzern geht es am Sonntagnachmittag in den 460 Kilometer entfernten Audi-Sportpark. Die Adventszeit können die VfL-Fans dann mit einem Heimspiel einläuten. Am 1. Dezember empfangen wir den Aufsteiger aus Aachen.

Die Spiele in der Übersicht:


Text: Jendrik Greiwe

Bild: osnapix