Der VfL Osnabrück und das Entsorgungsunternehmen AWIGO haben ihre erfolgreiche Partnerschaft verlängert und werden diese in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Ein zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit liegt im Ausbau der Arbeitgebermarke AWIGO in der Osnabrücker Region.

Als Teampartner des VfL Osnabrück nutzt die AWIGO die Reichweite und Popularität des Vereins, um gezielt das Thema Fachkräftegewinnung voranzutreiben. Insbesondere die Kanäle des VfL – von Videowand bis zu den Stadionveranstaltungen – bieten der AWIGO eine ideale Plattform, um ihr HR-Marketing zu stärken und potenzielle neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anzusprechen. Darüber hinaus soll die Partnerschaft dazu beitragen, das Unternehmen noch stärker in der Region sichtbar zu machen.

Nadine Benecke, Direktorin B2B beim VfL, sagt zur Verlängerung der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft mit der AWIGO auch in den kommenden Jahren fortsetzen und weiter ausbauen zu können. Als regionales Unternehmen ist die AWIGO ein wichtiger Partner für uns, der unsere Werte teilt und unser Engagement für Nachhaltigkeit unterstützt.“

„Als kommunales Entsorgungsunternehmen und Umweltdienstleister für die Region ist es unser Ziel, das Osnabrücker Land noch lebenswerter zu machen. Deshalb unterstützen wir verschiedene regionale Projekte, Veranstaltungen und Institutionen wie den VfL Osnabrück, mit dem die AWIGO seit Jahren eine enge Partnerschaft verbindet. Gleichzeitig freuen wir uns, wenn wir durch die Zusammenarbeit mit dem VFL mehr Menschen auf uns aufmerksam machen und für einen der vielen interessanten Jobs bei AWIGO begeistern können.“, sagt Bastian Spreckelmeyer, Leiter Unternehmenskommunikation bei der AWIGO.


Text: Malik Scherz