5 Spiele, 21 VfL-Treffer – die Teams des Nachwuchsleistungszentrums waren an diesem Wochenende in Torlaune.
Neun Tore fielen bereits am Freitagabend, als unsere U11 die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne I empfing. Die jüngsten Lila-Weißen hatten dabei knapp die Nase vorn, gewannen am Ende mit 5:4 und verteidigten zunächst die Tabellenführung in der Kreisklasse Staffel A.
Am Samstagmorgen legte die U14 noch ein paar Treffer drauf. Sie gewann mit 7:2 bei der JSG Kloster Oesede/Harderberg und hat damit gute Chancen, noch einmal in den Kampf um die Plätze hinter Klassenprimus RW Damme (17 Siege in 17 Spielen) einzugreifen.
Das Heimspiel der U12 gegen TSG 07 Burg Gretesch I wurde verlegt, so stand als nächstes das Gastspiel der U17 bei den Freien Turnern Braunschweig auf dem Programm.
Die Lila-Weißen nahmen nach einem tollen 8:2-Erfolg drei Punkte mit auf die Heimreise, konnten den Rückstand auf den Relegationsplatz aber nicht verringern. Denn auch der Eimsbütteler TV gewann sein Auswärtsspiel in Kiel mit 4:0.
Am späten Samstagnachmittag musste sich die U16 mit einem 1:1 bei Arminia Hannover begnügen – bleibt aber Zweiter der Niedersachsenliga mit zwei Punkten Rückstand auf Hannover 96 II.
Allein die U19 blieb am Wochenende torlos. Sie bestritt am Sonntag ihr vorerst letztes Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena und verlor knapp mit 0:1.