Gemischte Bilanz des Nachwuchsleistungszentrums an diesem Wochenende: Drei Teams gewannen ihre Pflichtspiele, drei hatten das Nachsehen.
Im vorerst letzten Bundesliga-Spiel zeigte die U19 des VfL eine ordentliche Leistung bei Hannover 96. Die Youngster aus der Landeshauptstadt hatten am Ende aber deutlich die Nase vorn und gewannen mit 4:1. Für die A-Junioren des VfL heißt es nun: Auf einen erfolgreichen Neustart in der Regionalliga!
Die U17 musste eine 1:5-Niederlage quittieren, wehrte sich im Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg aber nach Kräften und ging sogar mit 1:0 in Führung. Am Ende setzte sich aber die Klasse des klar favorisierten Bundesliga-Teams durch. Glückwunsch nach Wolfsburg zum Gewinn des Niedersachsenpokals!
Bereits am Freitagabend hatte die U11 eine 3:5-Heimniederlage gegen TuS Eintracht Rulle I hinnehmen müssen.
Es lief aber auch einiges rund an diesem Wochenende. Zum Beispiel bei der U12, die ihr Auswärtsspiel gegen TuS Haste 01 I klar mit 4:1 für sich entscheiden konnte.
Die U15 unterstrich ihre Aufstiegsambitionen mit einem halben Dutzend Tore beim BV Cloppenburg. 6:0 gewann das Team von Jan Stromberg, das den Vorsprung auf einen seiner beiden Verfolger überdies vergrößern konnte. Kickers Emden unterlag der JSG Obergrafschaft am Samstag mit 4:5 und hat nun sechs Punkte Rückstand auf die Lila-Weißen. Lohne liegt nur zwei Punkte hinter dem VfL, hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert.
Auch die jüngeren C-Junioren sammelten am Samstag drei Punkte ein. Die U14 gewann ihr Heimspiel gegen TV Dinklage mit 4:1 und gehört somit weiter zum Verfolgerkreis von Spitzenreiter RW Damme, der alle 19 Saisonspiele gewinnen konnte.