Am Montagabend war die Freude beim Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück groß: Die VfL-Profis mit Wurzeln in den lila-weißen Nachwuchsteams nahmen die Grillzange in die Hand und grillten als Dankeschön leckere Bratwurst von Giersch.
Alle waren sie dabei: VfL-Mannschaftskapitän Marc Heider, Konstantin Engel, Kamer Krasniqi, Steffen Tigges, Sebastian Klaas, Tim Möller, Felix Agu, Simon Haubrock, Laurenz Beckemeyer und auch die beiden Trainer der VfL-Profis Daniel Thioune und Merlin Polzin ließen sich den Termin nicht nehmen. Alle haben ihre persönlichen Wurzeln in den lila-weißen Nachwuchsmannschaften.
„Wir stammen doch alle aus der Region und zuhause im Südkreis wird im Sommer natürlich auch regelmäßig der Grill angeheizt. Mir macht das auf jeden Fall Spaß“, so Steffen Tigges.
Das Grillgut wurde von der Osnabrücker Fleischerei und VfL-Partner Giersch GmbH und Co. KG. Zur Verfügung gestellt.
„Wir sagen danke für die schöne Aktion! Dass die Profis nach dem Saisonende nochmal bei uns vorbeigeschaut haben und selbst die Grillzange in die Hand genommen haben ist nicht selbstverständlich und zeigt die Verbundenheit bei uns im Verein und zum ,NLZ‘. Auch an die Firma Giersch ein großes Dankeschön für die Bereitstell“, freute sich Alexander Ukrow, Leiter des VfL-Nachwuchsleistungszentrums.
Bei lockeren Gesprächen und kühlen Getränken klang der Abend anschließend entspannt aus.