Die 411 aktuellen Crowdfunder des VfL Osnabrück hatten bis zum 30. Juni die Möglichkeit zu wählen: Das Lizenzdarlehen auszahlen lassen oder zu gleichen Konditionen um ein weiteres Jahr verlängern. Die Verlängerungsquote beträgt 91 Prozent!
Im vergangenen Jahr haben sich 411 Crowdfunder für eine Verlängerung des ursprünglich im Mai 2014 gewährten Lizenzdarlehens entschlossen, in diesem Sommer verlängerten 375 ihre finanzielle Unterstützung um ein weiteres Jahr bei bei einer attraktiven Verzinsung von 3% pro Jahr. Dem VfL stehen damit über den 30.06.2019 hinaus rd. 175.000 Euro zur Verfügung. Alle bis dahin nicht verlängerten Lizenzdarlehen werden vom VfL automatisch auf das dafür angegebene Konto überwiesen – inklusive der 3%igen Verzinsung.
„Im Namen des VfL Osnabrück bedanke ich mich bei allen Fans und Wegbegleitern unseres Traditionsvereins, die im Mai 2014 mit ihrer Beteiligung an diesem bis dahin im deutschen Profifußball einmaligen Crowdfunding ein Zeichen gesetzt haben. Gemeinsam ist es uns gelungen, den VfL 2014 vor dem Untergang zu retten und fünf Jahre später in die 2. Bundesliga zu führen. Wir haben bewiesen, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten.“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. „Ebenso herzlichen Dank an alle Crowdfunder, die ihr Lizenzdarlehen um mein weiteres Jahr verlängert haben. Das ist ein starkes Signal und hilft uns dabei, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des VfL in seiner ersten Zweitligasaison nach acht Jahren stabiler zu machen.“