Am Montagnachmittag startete im niederländischen Venlo das einwöchige Trainingslager zur Vorbereitung auf die 2. Bundesliga des VfL Osnabrück. In der Nachmittagseinheit wurden die Profis bereits ordentlich gefordert.
Das Trainingsgelände war bestens präpariert, nur das Wetter ließ noch ein wenig zu wünschen übrig. 18 Grad und dicke Wolken am Himmel sorgten nicht unbedingt für viel Gegenliebe der Spieler – die Vorhersage macht allerdings Mut.
Nach einem ausgiebigen Warm-up ging es bald ans Eingemachte. Die Coaches hatten sich einige sehenswerte und fordernde Übungen für die Profis ausgedacht, es musste ordentlich gerannt und geschwitzt werden. Trotzdem, wie üblich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Am Dienstag stehen zwei weitere Trainingseinheiten an, bevor am Mittwoch der erste Leistungsvergleich gegen den FC Union Nettetal ansteht.
„Wir haben tolle Bedingungen vorgefunden, ein tolles Hotel. Wir haben viel an der Ballannahme und am Umschaltspiel gearbeitet, tiefe Laufwege und gute Abschlussaktionen gehabt. Ich denke, die Jungs können nach den zweieinhalb Stunden gut schlafen“, schmunzelte VfL-Cheftrainer Daniel Thioune.
VfL.de wird die Woche mit weiteren Berichten, Bildergalerien, Insta-Stories und Kurzvideos begleiten.