Die VfL-Familie rückt zusammen! In wenigen Tagen ist es soweit: Mit einem großen Fan- und Familienfest am Sonntag, 14. Juli, rund um die Bremer Brücke eröffnet der VfL Osnabrück mit dem gesamten Team die Saison 2019/2020. Alle Fans und Sympathisanten sind eingeladen, dabei zu sein und den Tag zu einem lila-weißen Fest zu machen! Im Vorfeld werden einige Programmhighlights noch etwas näher beleuchtet. Heute: Das Bühnenprogramm mit der Band „Called to mind“ und der Zappeltiershow sowie das Programm am Hannes-Haferkamp-Platz.
Called to mind – Gewinner Rock in der Region
Gitarrengetrieben, leidenschaftlich, eingängig – das ist die Musik von Called to Mind. Mit ihrem eigenständigen Mix aus Rock, Pop und bisweilen leichten Metal-Anteilen gewinnen die vier Osnabrücker schnell die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Besonderes Wiedererkennungsmerkmal sind dabei die sich gut ergänzenden Gesangsstimmen, die häufig zweistimmig die kreativen Arrangements der Band unterstreichen. Neben der Qualität von Musik und Texten ist dem Quartett vor allem der Spielspaß wichtig, den sie auf ihren Live- Shows regelmäßig ausstrahlen.
Frank und seine Freunde
Ein Zappeltier sitzt niemals still…
…deshalb tourt es seit 2015 neben den „Frank & seine Freunde“-Shows auch alleine durch Deutschland und begeistert nicht nur Kinder, sondern ganze Familien.
Ob in Kindergärten, in Tanzschulen oder auf Stadtfesten; die „Zappeltiershow“ verspricht überall eine Menge Spaß und Bewegung während der Bühnenshow. Begleitet wird das Zappeltier von einer Animateurin, die gekonnt durch das „Frank & seine Freunde“-Programm führt und die Tänze/Bewegungen zu den beliebten Songs erklärt, um sie dann gemeinsam mit dem Publikum zu tanzen.
Called to mind (15:00 Uhr) und die Zappeltiershow von „Frank und seinen Freunden“ (17:00 Uhr) werden am Sonntag auf der Bühne auf dem Parkplatz hinter der Südtribüne auftreten.
Talkrunden am Hannes-Haferkamp-Platz
Am frisch eingeweihten Hannes-Haferkamp-Platz vor der Geschäftsstelle werden in entspannter Biergartenatmosphäre durch VfL-Partner NOZ Medien drei Interviewrunden durchgeführt. Neben VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes werden auch Zeugwart Mario Richter sowie zum Abschluss VfL-Chefcoach Daniel Thioune zu Gast sein. Außerdem werden in einer Talkrunde unter Teilnahme verschiedener Fanorganisationen die Fanarbeit am Fußballstandort Osnabrück und aktuelle Themenschwerpunkte näher vorgestellt.