Mit einer engagierten und kompakten Mannschaftsleistung hat sich die U19 des VfL nach der Auswärtsniederlage in Norderstedt zurückgemeldet. Am Samstagmittag gewann das Team von Florian Fulland gegen den Regionalliga-Spitzenreiter TSV Havelse verdient mit 4:2. Auch andere VfL-Teams sammelten Punkte.

Diese Anfangsviertelstunde hatte es in sich! Auf der Illoshöhe waren noch keine drei Minuten gespielt, da stand es bereits 1:0 für den TSV Havelse, der bis dahin alle vier Saisonspiele für sich entschieden hatte. Nach einem Angriff über die linke Seite landete der Ball beim freistehenden Ilir Quela, der aus zehn Metern die Führung für den TSV markierte.

Doch der VfL schlug bald zurück. Für die Lila-Weißen kam Marc Auge über links und flankte passgenau auf den Kopf von Georges Baya Baya (10.). Nur zwei Minuten später flog ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß von Marc Auge an Freund und Feind vorbei und es stand 2:1 für die Lila-Weißen.
Der Jubel war kaum verklungen, da zog Mick Schüttpelz aus gut 20 Metern ab. Sein sehenswerter Schuss landete genau im Winkel des Havelser Tores und bedeutete nach nur 15 Minuten das 3:1 für den VfL.

Beide Teams schalteten in der Folgezeit einen Gang zurück. Kurz vor der Pause sahen die Zuschauer aber noch einen klasse Angriff der Lila-Weißen. Am Ende prallte der Ball von einem Havelser zu Elario Ghassan, der am schnellsten reagierte und den vierten VfL-Treffer besorgte (40.).

Havelse gelang vor dem Halbzeitpfiff allerdings ebenfalls noch ein Tor. Jannis Neugebauer verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:2-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Gäste alles nach vorne, brachten das Tor von Tom Planitz aber nur selten in Gefahr. Auch der VfL verbuchte nicht mehr allzu viele Abschlüsse, traf aber noch zweimal das Außennetz und sorgte insgesamt dafür, dass Havelse auch immer wieder nach hinten arbeiten musste.

Ein Lattentreffer der Gäste setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame und spannende Regionalliga-Partie. Die U19 des VfL tritt nun am kommenden Sonntag bei TuSpo Surheide an.

Alle Ergebnisse des Wochenendes:

VfL U11 – TUS Eintracht Rulle I

5:1

JSG Voxtrup/Gretesch I – VfL U13

1:8

Hamburger SV II – VfL U17

2:0

VfL U14 – 1.FCR 09 Bramsche

2:2

VfB Lübeck – VfL U15

1:1

Eintracht Braunschweig II – VfL U16

2:0