Reduziertes Programm für die Nachwuchsteams des VfL. Am kommenden Wochenende sind nur drei Mannschaften im Liga-Einsatz.
Für Spannung ist gleichwohl gesorgt. Beim Nordduell der U19, die am Samstag um 14.00 Uhr in Lübeck zu Gast ist, geht es für beide Teams darum, den Aufstiegs- und Relegationsplatz nicht aus dem Blick zu verlieren und gleichzeitig den Sicherheitsabstand zum Tabellenkeller zu wahren.
Die Lübecker haben derzeit nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten von vier Abstiegsplätzen, die Osnabrücker konnten in sechs Spielen zwei Punkte mehr sammeln als der VfB.
Außerdem reist die U16 zu einem der Spitzenteams der Niedersachsenliga. Havelse verbuchte bislang 16 Punkte in sieben Spielen, das Team von Marko Tredup kam im gleichen Zeitraum auf 7 Zähler, feierte aber zuletzt einen klaren 6:0-Erfolg gegen Westercelle. Los geht´s in Havelse um 13.00 Uhr.
Die U15 gastiert zeitgleich beim Blumenthaler SV. Die Jungs von Fabian Hebbeler wollen nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche (5:2 gegen den Niendorfer TSV) erneut punkten, ehe es in einer Woche zum Derby gegen Meppen kommt.
Die Übersicht – Alle Spiele am 19. Oktober
13.00 Uhr: Blumenthaler SV – VfL U15
13.00 Uhr: TSV Havelse – VfL U16
14.00 Uhr: VfB Lübeck – VfL U19