Jugendpaten unterstützen die Nachwuchsarbeit des VfL Osnabrück, um auch in Zukunft Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für den Profikader entwickeln zu können. Für 120 Euro pro Jahr kann jeder VfL-Fan Jugendpate werden und damit maßgeblichen Einfluss auf die Talententwicklung im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) nehmen.
Nicht nur Konstantin Engel, Sebastian Klaas und zuletzt Felix Agu haben es mit ihrem Weg aus den Nachwuchsmannschaften des VfL hinein in die Profimannschaft vorgemacht. Der Traum jedes kleinen Fußballers kann wahr werden, neben Talent und einem Quäntchen Glück braucht es dafür unter anderem auch eine intensive Begleitung durch qualifizierte Trainer und eine ausreichende Infrastruktur. All das zieht genau wie professionelles Trainingsmaterial Kosten nach sich. Der VfL als eingetragener Verein ist deshalb auf Jugendpaten angewiesen, die ganz gezielt in die Förderung des Grundlagenbereichs investieren – schon 120 Euro pro Jahr helfen, die Träume der VfL-Fußballkids zu verwirklichen. Vielleicht gelingt weiteren Talenten aus der Region der Sprung in den Profifußball, wie einst Moritz Heyer oder Marc Heider. Und dann bekommen nicht nur alle Jugendpaten Gänsehaut, wenn wieder ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs vor 16.000 Zuschauern an der Bremer Brücke aufläuft.
Um die qualitativ hochwertige Förderung weiterhin aufrecht erhalten zu können und noch weiter voranzutreiben, können Fans sowie Unternehmen eine oder auch gleich mehrere Patenschaften übernehmen. Die Patenschaft kostet 120 Euro und kann entweder nur für eine Saison oder auch gleich für mehrere Spielzeiten im Abo abgeschlossen werden. Alle Jugendpaten werden auf der VfL-Homepage mit individuellem Text gelistet und erhalten auf Wunsch eine Spendenquittung über den entsprechenden Betrag. Der Erlös fließt vollständig in die Nachwuchsarbeit des VfL von 1899 e.V. Osnabrück.
Helfen Sie mit, Träume zu verwirklichen! Werden Sie Jugendpate! Die Agus, Beckemeyers, Heiders, Haubrocks oder Engels von morgen werden es Ihnen danken.