Am Freitagabend steht für die Lila-Weißen des VfL Osnabrück das Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum im Vonovia Ruhrstadion an. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet belegt aktuell den 16. Tabellenplatz – vfl.de macht vor dem „VfL-Duell“ den Faktencheck!

Torschütze Alvarez

Mit seinem Tor gegen den VfB erzielte Marcos Alvarez seinen sechsten Saisontreffer. Bei jedem Saisonsieg der Lila-Weißen traf Alvarez ins gegnerische Tor. Alvarez erzielte damit 43 Prozent der Osnabrücker Tore, zweithöchster Wert hinter Wehens Schäffler.

Extreme prallen aufeinander

In den Spielen der Lila-Weißen fielen in dieser Saison am wenigsten Tore (26), bei den Blau-Weißen dagegen die meisten (50). Wohin schlägt das Pendel dieses Mal aus?

Bisher sieglos

Der VfL Osnabrück hat bisher jedes Pflichtspiel gegen den VfL Bochum verloren. Die letzten Duelle gab es in der Saison 2010/2011. Der VfL hat am Freitag die Chance, diese schwache Bilanz aufzubessern.

Beste Defensive

Mit nur zwölf Gegentoren stellt der VfL gemeinsam mit dem HSV die beste Abwehr. Beim jüngsten Heimsieg gegen den VfB bliebt die Defensive zum sechsten Mal ohne Gegentor – Ligahöchstwert.

Thioune gegen Reis

Die beiden Trainer der Partie am Freitagabend, Daniel Thioune und Thomas Reis, standen sich bereits zwei Mal in der Jugend-Bundesliga Nord/ Nordost gegenüber. Mit dem VfL Wolfsburg konnte Reis beide Duelle gewinnen.

__________________________________________________

Spieltag: 22.11.2019, 18.30 Uhr, Bremer Brücke
Spieltags-Hashtag: #BOCOSN