VfL-Vizepräsident Michael Wernemann war in der vergangenen Woche einer Einladung gefolgt – aber nicht irgendeinem, typischen Fußballtermin: Wernemann war zur Weihnachtsfeier der Susanne-Raming-Schule in Bad Laer eingeladen.
In der Susanne-Raming-Schule, einer staatlich anerkannten Tagesbildungsstätte – werden zur Zeit über 80 Schüler*Innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung beschult.
Der Unterricht erfolgt in elf altershomogenen Klassen, die sich aus sechs bis neun Schülerinnen und Schülern zusammensetzen. Therapien und Einzelförderungen ergänzen den Unterricht.
Die Einladung war ein herzliches Dankeschön der Schüler*Innen und der Lehrerschaft für den Brückentag gegen die SpVgg Greuther Fürth. Schüler*Innen der Susanne-Raming-Schule waren am 27. Oktober als Einlaufkinder an der Bremer Brücke dabei.
Wernemann folgte der Einladung gern und hatte einige, kleine Geschenke des VfL Osnabrück dabei. Mit den, von den Profis unterschriebenen Bällen, wurde im Anschluss an die Feier sogar noch in der schuleigenen Halle eine Runde gekickt.
Für die Kinder bleiben damit zwei tolle Erlebnisse rund um die Lila-Weißen im Gedächtnis.
Michael Wernemann und der VfL Osnabrück bedanken sich für die freundliche Einladung!