Am vierten Tag des Wintertrainingslagers in Belek durften sich die Profis des VfL Osnabrück nach anstrengenden Trainingseinheiten und einem Testspiel über einen freien Nachmittag freuen. Der wurde ganz unterschiedlich genutzt.
Am Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück bat das Trainerteam das die Mannschaft in zwei Gruppen erst in den Kraftraum, wo sich Athletiktrainer Jan-Philipp Hestermann ein forderndes Programm hat einfallen lassen, im Anschluss auf den Trainingsplatz. Dort wurde intensiv am Spiel mit dem Ball gearbeitet. In verschiedenen Passformen ging es um Detailarbeit, die mit Torabschlüssen endete.
Nach dem Mittagessen hatten sich die Spieler einen freien Nachmittag verdient. Einige zog es in den Stadtkern von Belek, andere fuhren ins benachbarte Antalya. Weitere Spieler nutzten die vielseitigen Entspannungsmöglichkeiten Im Wellnessbereich des Hotels, eine Gruppe um die beiden Co-Trainer Merlin Polzin und Tim Danneberg schauten sich das Pokalspiel der beiden Erstligisten Göztepe und Antalyaspor an, dem aktuellen Verein des ehemaligen VfL-Spielers Nazim Sangaré. Die Partie endete spektakulär 4:3 für Antalya.
Am Freitag warten dann statt Wellness und Citybesuch wieder zwei intensive Trainingseinheiten.