Der VfL Osnabrück hat das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen SC Verl mit 2:3 verloren. Gegen den Regionalligisten trafen für die Lila-Weißen Benjamin Girth und Ulrich Taffertshofer.
Am Mittwochnachmittag traten die Osnabrücker gegen den SC Verl an, der in der Regionalliga West um den Aufstieg in die dritte Liga kämpft. Im Salvus-Stadion in Emsdetten spielten die Mannschaften in vier Spielzeiten von 30 Minuten.
Die Verler zeigten sich von Beginn an spielfreudig und konnten offensiv einige Akzente setzen. Janjic und Schöppner trafen für den SC. Der VfL, der nach zwei Vierteln nahezu komplett durchwechselte, kam kurz vor der Halbzeitpause in der 59. Minute durch Benjamin Girth zum Anschlusstreffer.
Mit neuem Personal schaffte der VfL nach einem schönen Angriff den Ausgleichstreffer. Marc Heider legte den Ball an der Strafraumgrenze quer und der heute zunächst als Rechtsverteidiger aufgebotene Taffertshofer schoss den Ball ins Netz.
Im letzten Viertel bekamen die Lila-Weißen nicht nur das dritte Gegentor, sondern mussten das Spiel auch in Unterzahl beenden. Bryan Henning konnte nach einem Schlag auf den Fuß nicht weiterspielen.
Nach sechs Testspielen in der Vorbereitung wartet nun das erste Pflichtspiel des Jahres am 29. Januar (Anpfiff: 20.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen auf die Lila-Weißen.
Aufstellung VfL 1.Halbzeit: Kühn – Gugganig, Trapp, van Aken – Wolze, Heyer, Schmidt, Ouahim – Alvarez, Girth
Aufstellung VfL 2.Halbzeit: Körber – Gugganig (78. Duhme), Trapp (78. Schüttpelz), Susac – Engel, Henning, Köhler, Farrona Pulido, Taffertshofer – Friesenbichler, Heider
Tore: 1:0 Janjic (17.), 2:0 Schöppner (33.), 2:1 Girth (59.), 2:2 Taffertshofer (77.), 3:2 Heinz (101.)