Bei widrigen äußeren Bedingungen hat die U19 des VfL Osnabrück das wichtige Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt mit 3:0 für sich entschieden. Durch den 10. Sieg in Folge vergrößerte das Team von Florian Fulland den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz auf acht Punkte.
Regen und Windböen machten den Kontrahenten im Spitzenspiel der Regionalliga Nord zunächst am meisten zu schaffen. Ging es doch vor allem darum, das Spielgerät einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
Den Lila-Weißen gelang es trotzdem immer wieder, die tief stehenden Gäste unter Druck zu setzen und Aktionen vor dem eigenen Tor auf gelegentliche Konter zu beschränken. Den Lohn der Bemühungen fuhr Tom Bertelsmann nach 35 Minuten ein. Er traf zum 1:0 für die Gastgeber, die auch im zweiten Durchgang deutlich machten, dass sie das Topspiel unbedingt gewinnen wollten.
Marc Auge (72.) und Dominik Seeberg (85.) trafen nach dem Seitenwechsel zum 2:0 und 3:0. Die U19, die nun fünf Punkte Vorsprung auf Platz 2 hat und acht Zähler vor Platz 3 rangiert, greift erst am 7. März wieder ins Liga-Geschehen ein. Um 13.00 Uhr geht es dann beim TSV Havelse weiter.
U15 und U17
Bereits am Samstag waren die U15 und die U17 des VfL in ihren Ligen gefordert. Das Heimspiel der C-Junioren gegen Lübeck endete torlos 0:0, die Lila-Weißen bleiben trotz des Punktgewinns am Tabellenende der C-Junioren-Regionalliga.
Die U17 verlor auf der Illoshöhe gegen das Topthema Hamburger SV II mit 0:2, ist aber weiterhin 7. der B-Junioren-Regionalliga.
Autor: Thorsten Stegemann