Freitagabend. Flutlicht. Bremer Brücke. Mehr geht nicht! Der VfL freut sich am heutigen Freitagabend auf einen spannenden Brückentag gegen den Mitaufsteiger SV Wehen-Wiesbaden (Anpfiff: 18:30 Uhr). Hier bekommt ihr die wichtigsten Informationen zum Spiel.

Das Personal: Auf Etienne Amenyido, der sein Trainingspensum langsam steigert, und Assan Ceesay, der heute das letzte Mal rotgesperrt fehlt, muss Cheftrainer Daniel Thioune verzichten. Unter der Woche kämpften einzelne Spieler mit leichten Krankheitssymptomen. Doch der 20-Mann-Kader bleibt im Vergleich zur letzten Woche unverändert.

Der Cheftrainer zum Spiel: Daniel Thioune freut sich zunächst auf eine tolle Unterstützung am Freitag: „Wir kennen das so nicht, dass nahezu das gesamte Stadion lila-weiß sein wird.“ Die Gäste aus Wehen werden auf der GiroLive-Nordtribüne Platz finden. Mit dem Blick aufs Spiel lobte der Trainer die Einstellung und Trainingsarbeit der Mannschaft. „Der Druck liegt bei Wehen, wir haben weiterhin ein Polster auf die Abstiegsränge. Wir müssen geduldig sein.“

Die Bilanz: Der SV Wehen Wiesbaden gewann fünf der letzten sechs Pflichtspiel-Duelle (fünf Mal 3. Liga) gegen den VfL Osnabrück (dazu 1 Niederlage), in der Hinrunde gab es ein 2-0. Zeit, diese düstere Bilanz deutlich aufzufrischen!

Der Schiedsrichter: Zweitliga-Schiedsrichter Benedikt Kempkes leitet die Partie der Lila-Weißen gegen den SVWW. An der Seitenlinie wird Kempkes von Patrick Kessel und Bastian Börner unterstützt, Philipp Hüwe fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Nicolas Winter, der von Oliver Lossius unterstützt wird.

Faninfos: Für alle Fans, die noch kein Ticket gekauft haben, wird es knapp. Ost, West und Affenfelsen sind komplett ausverkauft. Im Fanshop an der Bremer Brücke, im L&T Sporthaus oder im Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop können noch Einzeltickets im Sitzplatzbereich gebucht werden. Sichteingeschränkte Plätze stehen noch vermehrt zum Verkauf, allerdings ausschließlich im Fanshop am Stadion.

TV, Audio & Ticker: Für alle Fans, die nicht live dabei sein können, bietet der VfL das Liveradio sowie den Liveticker auf vfl.de sowie über Twitter an. Sky zeigt das Spiel des VfL live als Einzelspiel sowie in der Konferenz. Kommentator ist Heiko Mallwitz, Stefan Hempel moderiert.

Autor: Malik Scherz