Der Spielplan der 2. Bundesliga ist vorerst ausgesetzt und die Partien gegen Arminia Bielefeld und Hannover 96 auf unbestimmt verschoben. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten weiterhin zunächst Gültigkeit – im Sinne der Fans.
Den VfL Osnabrück erreichen täglich unter anderem per E-Mail oder die Social Media-Kanäle zahlreiche Nachrichten von Fans, dass auf eine Rückabwicklung bereits erworbener Eintrittskarten verzichtet wird. Auch Dauerkartenbesitzer melden sich und signalisieren ebenfalls große Bereitschaft, auf eine anteilige Rückzahlung verzichten zu wollen, sofern die Saison nicht regulär mit Zuschauern zu Ende gespielt werden kann.
Der VfL erfährt eine Menge Zuspruch in dieser auch für den Klub schwierigen und durchaus bedrohlichen Phase. Dafür möchten sich die Lila-Weißen bei allen herzlich bedanken!
Da aktuell der Spielplan der 2. Bundesliga ausgesetzt ist und es das Ziel aller Klubs bleibt, die noch zu absolvierenden Partien dieser Saison zu absolvieren, behalten die Tickets zunächst weiterhin Gültigkeit. Gemeinsam mit den Klubs entscheidet die DFL Deutsche Fußball Liga das weitere Vorgehen in einem äußerst dynamischen Prozess.
Der VfL Osnabrück sieht deshalb in dieser ungewissen Zeit von einer vorzeitigen Rückabwicklung im Bereich Ticketing ab, im Sinne der Fans behalten die Eintrittskarten solange Gültigkeit bis es eine neue Faktenlage gibt.
So werden sich die Lila-Weißen erst dann und sollte der entsprechende Fall eintreten mit verschiedenen Optionen an die Fans und Karteninhaber wenden.
Text: Sebastian Rüther