Rund um das #Daheimspiel am Samstag gegen Hannover 96 (Anpfiff: 13:00 Uhr) wartet auf die Fans des VfL eine digitale Rundumversorgung. Als besonderes Highlight startet am Samstag um 12:00 Uhr bei Facebook und bei YouTube zum ersten Mal die „Digitale Vorberichterstattung“, mit der die Fans auf das Spiel gegen „die Roten“ vorbereitet werden.

Wie gewohnt dürfen sich die Fans auf den Liveticker im Matchcenter auf vfl.de, in der VfL-App sowie auf Twitter freuen. Auch das VfL-Liveradio wird die vollen 90 Minuten kommentieren, zwar nicht aus dem Stadion, aber mindestens genauso emotional. Die Kommentatoren Svenja und Marc melden sich live von der Q1 VfL-Fan-Tankstelle.

Ebenso wird von dortaus auch die „Digitale Vorberichterstattung“ aufgezeichnet. Ab 12:00 Uhr können sich alle Fans bei YouTube (VfL1899TV) und Facebook zuschalten und erhalten in der Show alle Informationen zum „Niedersachsen-Duell“. Nach der gut halbstündigen Sendung können die Fans nahezu nahtlos zum VfL-Liveradio wechseln und bekommen dort die 90 Minuten #Daheimspiel direkt „aufs Ohr“!

Am vergangenen Wochenende konnte sich der VfL auf seinen digitalen Kanälen bereits über hohe Reichweiten freuen. Auch die weltweite Reichweite der 2. Bundesliga war am Samstag höher als zu normalen Zeiten. So erreichten den VfL Zuschriften aus der ganzen Welt, die den Ausgleichstreffer von Marcos Alvarez feierten.

Das alles ist kein Ersatz für das Stadionerlebnis, aber wir freuen uns auf euer Einschalten am Samstag und versuchen euch bestmöglich auf dem Laufenden zu halten und teilhaben zu lassen!

Autor: Malik Scherz