Das mit Spannung erwartete Daheimspiel des VfL Osnabrück gegen den SSV Jahn Regensburg wird von Nicolas Winter geleitet. Der Zweitliga-Neuling pfiff den 1:0-Sensationssieg des VfL am Brückentag gegen den VfB Stuttgart.
Sportmanager Winter ist in Kandel geboren und gehört dem Südwestdeutschen Fußballverband an. Parallel zum VfL ist der 27-jährige Schiedsrichter in die zweite Bundesliga aufgestiegen, in der Winter bisher sechs Spiele leitete. Noch in der dritten Liga war er zwei Mal Spielleiter einer Partie mit lila-weißer Beteiligung. Einmal verlor der VfL, doch das Heimspiel gegen den Sonnenhof Großaspach im Februar 2018 unter der Leitung Winters konnten die Lila-Weißen gewinnen. Insgesamt leitete Winter 34 Partien in der dritten Liga. In dieser Saison leitete Winter den Brückentag gegen den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, den der VfL sensationell gewinnen konnte.
An der Seitenlinie wird Winter von Robin Braun und Dominik Jolk unterstützt, Fabian Maibaum fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Harm Osmers, der von Mitja Stegemann unterstützt wird.
Autor: Malik Scherz