Im Jahr 2014 hat der VfL Osnabrück ein Crowdfunding aufgelegt, um seinerzeit die Lizenz für die 3. Liga zu sichern – mit großem Erfolg. In den Folgejahren hatten die Crowdfunder jeweils die Möglichkeit, sich ihr Darlehen inklusive Zinsen auszahlen zu lassen oder es weiterhin stehen zu lassen. Diese Optionen können auch in diesem Jahr gewählt werden.

Die insgesamt verbliebenen 342 Crowdfunder erhalten alle jeweils ein persönliches Anschreiben, in dem die beiden Optionen erklärt sind, und einen entsprechenden Darlehensverlängerungsvertrag. Die Verlängerung des Crowdfundings kann auch online auf der bekannten Plattform unter www.crowdrange.de/vfl-crowd erfolgen.

Im letzten Jahr betrug die Verlängerungsquote 91 Prozent, das verlängerte Volumen liegt bei rund 130.000 Euro. Die VfL-Crowd hat bis zum 30. Juni die Wahl, das Darlehen mit einer Verzinsung von 3 Prozent zu verlängern oder es sich inklusive Zinsen auszahlen zu lassen.

Auch wenn den VfL Osnabrück jährlich entsprechende Anfragen erreichen, neue Darlehen in Bezug auf das bestehende Crowdfunding können nicht abgeschlossen werden. Nur die bestehende VfL-Crowd hat die Chance, das verzinste Darlehen zu verlängern, und den VfL damit weiterhin zu unterstützen!

HIER online verlängern!Darlehens-Verlängerungsvertrag

Text: Sebastian Rüther