Maurice Trapp führt die Zweitligamannschaft des VfL Osnabrück in der Spielzeit 2020/21 als neuer Mannschaftskapitän aufs Feld. Cheftrainer Marco Grote teilte seine Entscheidung im Rahmen der Teambesprechung im Mannschaftshotel vor dem DFB-Pokalspiel am Samstag beim SV Todesfelde mit.
Seit 2018 spielt Maurice Trapp im Trikot der Lila-Weißen, im Mai hat der 28-Jährige seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Nun trägt der Innenverteidiger die Kapitänsbinde. Seine Stellvertreter sind Neuzugang Timo Beermann und Ulrich Taffertshofer.
Maurice Trapp sagt: „Es ist eine große Ehre für mich, die Mannschaft zukünftig als Kapitän auf das Feld zu führen. Auch ohne die Binde habe ich bereits in der Vergangenheit versucht, Verantwortung innerhalb des Teams zu übernehmen. Aber natürlich ist dieses Amt etwas Besonderes und ich freue mich über die Wertschätzung. Zusammen mit Timo Beermann, Ulrich Taffertshofer, Marc Heider und David Blacha gehe ich gerne voran, aber auch jeder andere Spieler ist ein genauso wichtiger Bestandteil des Teams. Wir werden nur gemeinsam erfolgreich sein.“
Nachdem die Spieler fünf Teamkollegen in den Mannschaftsrat gewählt haben, hat Cheftrainer Marco Grote aus diesem Kreis den Kapitän bestimmt. Neben Trapp, Beermann und Taffertshofer wird der Mannschaftsrat von Marc Heider und David Blacha komplettiert.
Morgen um 15:30 Uhr tritt der VfL Osnabrück in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal beim SV Todesfelde an – sofern für die Startelf nominiert, mit Maurice Trapp als Kapitän.
Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix