Drei weitere Mannschaften des Nachwuchsleitungszentrums sind an diesem Wochenende in die Saison 2020/21 gestartet. Mit unterschiedlichen Ergebnissen – aber auch gegen ganz unterschiedliche Kontrahenten.

Mit einem halben Dutzend Auswärtstore gelang der U15 ein Start nach Maß. Beim SC Vorwärts Wacker in Hamburg waren die Lila-Weißen mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher überlegen und hatten mit Sulaiman Ali überdies einen vierfachen Torschützen in ihren Reihen. Für die beiden weiteren Gästetreffer zeichneten Lejs Bukvic und Max Möllenkamp verantwortlich.
Nach dem ersten Spieltag rangiert die U15 auf Platz 2 der Regionalliga – hinter dem SV Werder Bremen, der den TSV Niendorf mit 7:2 nach Hause schickte. Am kommenden Samstag empfangen die Jungs von Fabian Hebbeler nun den SC Weiche Flensburg 08 (14.00 Uhr, Illoshöhe).

Eine Woche nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Nordhorn trat die U16 der Lila-Weißen beim VfL Güldenstern Stade an. Nach fünf Treffern fand der Ball diesmal überhaupt keinen Weg ins Tor. Das Team von Felix Petersen sammelte so den ersten Punkt der neuen Saison ein.

Auf den muss die U19 noch warten, denn auf der Illoshöhe setzte sich am Sonntagmorgen der Favorit durch. 2:0 hieß es nach 90 Minuten für RB Leipzig, wobei der Nachwuchs des Champions League-Halbfinalisten die Tore jeweils zur Halbzeitmitte erzielte. Mehmet Ibrahimi traf in der 27. Minute zur Führung, der Niederländer Noah Chidiebere Junior Anyanwu Ohio, der 2019 von Manchester City nach Leipzig gewechselt war, erhöhte in der 70. Minute auf 2:0.
Für Florian Fullands Team geht es am kommenden Wochenende in Berlin, beim FC Viktoria 1889, weiter.

Zeitgleich mit der U19 traten unsere D-Junioren bei der JSG Georgsmarienhütte I an. Der Saisonstart der U12 endete mit einem 3:0-Sieg für die jungen Osnabrücker.

Die Übersicht – Alle Liga-Spiele am Wochenende

SC Vorwärts Wacker – VfL U15

2:6

VfL Güldenstern Stade – VfL U16

0:0

VfL U19 – RB Leipzig

0:2

JSG Georgsmarienhütte I – VfL D-Junioren (U12/U13)

0:3

Text: Thorsten Stegemann

Foto: osnapix