Nur für zwei Teams des VfL-Nachwuchsleistungszentrums stehen an diesem Wochenende Pflichtspiele auf dem Programm. Neben den D-Junioren, die in der Kreisliga antreten, ist die U19 im Pokal gefordert.
Die älteren D-Junioren des VfL Osnabrück greifen am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr ins Geschehen ein. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele gewonnen wurden, treten sie bei der D III des Osnabrücker SC an.
Eine Woche vor dem wichtigen Heimspiel gegen Dynamo Dresden steht für die U19 des VfL eine reizvolle Aufgabe im Niedersachsen-Pokal an. Das Team von Florian Fulland trifft auf den SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte.
Die Mannschaft von Tobi Michels spielt in der A-Junioren-Niedersachsenliga und hat bereits vier Auftritte absolviert. Einen Sieg konnten die Youngster bei der SV Drochtersen/Assel einfahren, gegen Treubund Lüneburg, den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen und den VfL Westercelle hatte Viktoria das Nachsehen.
Am Samstag geht es nun um den Einzug ins Viertelfinale des Niedersachsen-Pokals. Die Partie wird um 14.00 Uhr auf dem Kiffenbrink angepfiffen.
PS: Die Partie der U11 gegen die JSG Schölerberg/Nahne I wurde kurzfristig abgesagt.
Wichtige Zuschauerhinweise
Die Spiele der Jahrgänge U11 bis U17 werden auf dem Kunstrasenplatz an der Illoshöhe durchgeführt. Der Besuch der Spielstätte für Zuschauer ist nicht möglich!
Als Ansprechpartner für Rückfragen steht die Fanbetreuung des VfL Osnabrück unter fanbeauftragter@vfl.de zur Verfügung.
Zum Heimspiel der U19 folgen in den nächsten Tagen separate Hinweise hier auf vfl.de.
Der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte bitte als Ausrichter des Pokalspiels um die Einhaltung folgender Auflagen:
www.viktoria08.de/corona
Text: Thorsten Stegemann
Bild: osnapix (Szene aus dem Liga-Spiel der U19 gegen RB Leipzig)