Nach den gestiegenen Corona-Infektionszahlen hat die Stadt Osnabrück den VfL Osnabrück darüber informiert, dass für die Heimspiele gegen den SV Darmstadt 98 (28.10.2020) und den SV Sandhausen (31.10.2020) keine Zuschauer an der Bremer Brücke zugelassen sind.
Der für die Bewertung maßgebliche 7-Tage-Inzidenzwert lag am Mittwochmorgen bei 52,2 für den Landkreis und 55,3 für die Stadt Osnabrück. Beide Werte liegen damit deutlich über dem für die Zulassung von Zuschauern kritischen Wert von 35. Unterhalb dieser Marke waren zuletzt rund 3.200 Zuschauer (entspricht 20 Prozent der Stadionkapazität) beim Heimspiel gegen Hannover 96 Ende September zugelassen. Nun müssen die beiden nächsten Heimspiele gegen den SV Darmstadt 98 und den SV Sandhausen ohne Zuschauer an der Bremer Brücke ausgetragen werden, auch eine Reduzierung der Besucherzahl ist nicht möglich.
Der Verkauf von Eintrittskarten für die Partie gegen den SV Sandhausen wurde vorsorglich noch nicht gestartet. Bezüglich der Regelung für bereits erworbene Tickets für das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 informiert der VfL Osnabrück alle Ticketinhaber zu Beginn der kommenden Woche.
Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix