Zum 01. Januar nimmt Jan Altmeyer seine neue Tätigkeit als Leiter Physiotherapie Lizenzmannschaft beim VfL Osnabrück auf. Der 31-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg zu den Lila-Weißen.
Mit Jan Altmeyer wird mit Jahresbeginn die medizinische Abteilung des VfL Osnabrück erweitert. Er leitet dann den Bereich Physiotherapie, zum Team gehören außerdem Lennart Bartling, Jannik Weber und Günter Schröder. Neben der inhaltlichen Neuausrichtung und Intensivierung der Kooperation mit dem centrumed athletik im Bereich Reha und Diagnostik seit Sommer 2020, stellt die Personalie einen weiteren wichtigen Schritt dar, um die medizinische Versorgung der Lizenzmannschaft zu optimieren.
Jan Altmeyer war seit Juli 2017 beim 1. FC Nürnberg beschäftigt, dort leitete er in den vergangenen zwei Jahren den Bereich Physiotherapie im Nachwuchsleistungszentrum.
„Die medizinische Versorgung unserer Spieler gewinnt nicht erst seit den intensiven Intervallen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie an Bedeutung. Mit der Verpflichtung von Jan Altmeyer haben wir nicht nur einen Fachmann auf dem Gebiet der Physiotherapie als Ergänzung zum bestehenden Team für den VfL begeistern können, wir werden damit auch den gestiegenen Anforderungen im medizinischen Bereich gerecht“, erklärt Benjamin Schmedes, der ab dem 01. Januar als Geschäftsführer Sport beim VfL Osnabrück verantwortlich zeichnet.
Jan Altmeyer zu seinem Engagement bei den Lila-Weißen: „Nach dreieinhalb spannenden und lehrreichen Jahren beim 1. FC Nürnberg freue ich mich nun auf meine neue Herausforderung beim VfL Osnabrück, die ich mit den bereits beim VfL tätigen Akteuren als Team hoch motiviert angehen werde. Aufgrund der fehlenden Winterpause in diesem besonderen Jahr werden wir unmittelbar und voller Tatendrang loslegen. Ich bin sehr gespannt auf die Kollegen, die Mannschaft und das gesamte Umfeld.“
Text: Sebastian Rüther
Foto: 1. FC Nürnberg / Hintergrund: osnapix