Am Sonntag gastiert der VfL Osnabrück beim Tabellen-Siebzehnten SV Sandhausen. Gegen die Schwarz-Weißen aus Baden-Württemberg ging es für den VfL in der Vergangenheit sieben Mal, die bisherige Bilanz der Duelle ist aus Osnabrücker Sicht positiv.

Am 12. Spieltag der Saison 2009/2010 fand die Premiere des Duells VfL vs. SVS statt, an der Bremer Brücke siegte der VfL seinerzeit mit 3:1.

In drei Auswärtsspielen im BWT-Stadion am Hardtwald konnte der VfL bisher vier Punkte erkämpfen. 2010 ging das Duell in Baden-Württemberg mit 2:3 verloren, ein Jahr später langte es zu einem 0:0 Unentschieden. In der vergangenen Saison siegten die Lila-Weißen durch das Freistoßtor von Marcos Alvarez am 2. Spieltag mit 1:0.

In dieser Saison ging der VfL Osnabrück bereits ein Mal als Sieger gegen die Sandhäuser vom Platz: Am 6. Spieltag langten die Treffer von Timo Beermann und Bashkim Ajdini zum 2:1 Heimerfolg an der Bremer Brücke.

Insgesamt gewann der VfL vier Mal gegen den SV Sandhausen, ein Mal trennten sich beide Team Unentschieden, zwei Mal gingen die Sandhäuser als Sieger vom Platz. Die Torbilanz steht aktuell bei 11:9 Toren aus Osnabrücker Sicht.

Für den VfL Osnabrück hat die Partie am Sonntag durch die aktuelle Tabellensituation noch einmal an Brisanz gewonnen. Beide Mannschaften trennen aktuell nur noch vier Punkte, der VfL rangiert vor dem 23. Spieltag nur noch zwei Zähler vor dem Relegationsplatz 16. Ein Erfolgserlebnis käme nach zuletzt neun Niederlagen in den letzten zehn Spielen wie gerufen…

Text: René Kemna
Bild: osnapix.de